Alte Münzen Ankauf - Münzen Ankauf - Silbermünzen Ankauf und Goldmünzen Ankauf

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Münzen Ankauf
 
 


> Kontakt


> Impressum


Alte Münzen Ankauf

Fragen Sie uns, ob Ihre alten Münzen einen Wert haben.


 
 


Bei einem Nachlass, stehen die Erben oft mit einer Münzen-Sammlung da, von der sie selbst nicht wissen, ob und wie viel diese wohl Wert sein mag. Da man selbst nicht immer ein begeisterter Münzsammler ist, möchte man diese Sammlung häufig lieber versilbern, sprich in bare Münze umtauschen. Ein Verkauf gestaltet sich allerdings manchmal schwierig, da man sich erst einmal über den wahren Wert der einzelnen in der Sammlung enthaltenen Münzen informieren muss.

Alte Münzen Ankauf ist nun einmal für die meisten Münzhändler ein Geschäft, bei dem sie selbst einen guten Schnitt machen möchten. Wer eine Münzsammlung verkaufen möchte, sollte sich daher vorab ein wenig informieren. Indizien für eine wertvolle Sammlung könnten beispielsweise die Investitionen des Sammlers sein. Hat er viel Geld in seine Münzen oder Medaillen gesteckt, so hat die Sammlung meist auch einen höheren Wert, als eine in die wenig oder gar kein Geld investiert wurde.

Für die Bestimmung des Wertes ist natürlich auch der Erhaltungsgrad wichtig. Eine gut erhaltene Münzsammlung bringt bei Sammlern natürlich mehr Interesse und entsprechend mehr Geldwert. Das Alter der Münzen hingegen ist nicht unbedingt ein Garant für große Werte. Nicht selten handelt es sich zwar um alte Münzen, die allerdings in großen Mengen geprägt wurden. Damit sind sie natürlich nicht mehr wirklich wertvoll. Alte Münzen Ankauf bringt für den Händler also nur etwas, wenn die Münzen auch nachgefragt werden.

Goldmünzen bürgen immer für einen gewissen Wert. Zumindest in Höhe ihres Edelmetallgehaltes. Allerdings gibt es auch hier Unterschiede. Leichte Goldmünzen sind meist nur mit Gold überzogen und entsprechend niedrig ist der Edelmetallwert. Reine Goldmünzen, die massiv aus Gold gegossen wurden hingegen, sind entsprechend hoch einzustufen, aber eher selten. Wer sich an einen Händler für alte Münzen Ankauf wendet, sollte sich deshalb darauf verlassen können, eine objektive und vor allem faire Preisvorstellung zu hören.

Numismatische Fachkenntnisse besitzen fast alle Anbieter bei denen alte Münzen Ankauf getätigt wird. Leider gibt es allerdings auch in dieser Branche immer wieder einmal schwarze Schafe. Der Familienbetrieb Münzengala gehört zu den seriösen Unternehmen zum alte Münzen Ankauf. Hier kann jeder Münzenbesitzer mit einem fairen Angebot für seine Münzsammlung rechnen. Seit vielen Jahren erstellt das renommierte Unternehmen bereits Expertisen zu Münzen.

Um sicher zu sein, dass sich unter den Münzen der Sammlung nicht doch ein paar Schätze verbergen, sollte man vor dem Gang zu einem alte Münzen Ankauf einen Experten befragen. Zudem sollte man nicht das erst beste Angebot annehmen, sondern verschiedene Angebote vergleichen. Münzengala stellt den Kunden daher kostenlos die Möglichkeit zur Verfügung ihre Sammlung schätzen zu lassen. Vor einem alte Münzen Ankauf bekommen die Kunden so die Gewissheit über den reellen Wert der Münzen.

Dazu kann man Fotos seiner Münzen an Münzengala schicken, anhand derer das Unternehmen den ungefähren Wert bestimmen kann. Ist dieser ermittelt, kann man beim alte Münzen Ankauf von Münzengala sicher sein, einen fairen Preis zu erhalten. Allgemein gilt: Sich vor einem Verkauf immer gut informieren, denn nicht jedes Unternehmen verfügt über das nötige Fachwissen zum Thema alte Münzen Ankauf.


 
 
 

> zurück zur Startseite münzenankauf 24

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü